top of page
Yolanda Egger

Lisa Graf




DIE SCHOKOLADE, DIE GESCHICHTE SCHRIEB


Seit ihrem Durchbruch als Roman-Schriftstellerin muss die ehemalige Krimi-Autorin «niemanden mehr umbringen». Ihr neues «Salz in der Suppe» sind Familiengeheimnisse, Schweigen, wo geredet werden sollte, kleinere und grössere Boshaftigkeiten, Konkurrenz sowie Neid. Dinge, die in den besten Familien vorkommen – auch beim Schweizer Familienunternehmen «Lindt & Sprüngli», Lisa Grafs aktueller Roman-Trilogie.


«DIE ERFOLGSGESCHICHTE DES FAMILIENUNTERNEHMENS LINDT & SPRÜNGLI – SO UNVERGLEICHLICH WIE SCHOKOLADE.»


Ich recherchiere, so viel ich kann und meine Hintergründe und Daten sollten stimmen, aber aus den Stammbäumen kann man beispielsweise nur schliessen, dass neben den Söhnen auch eine Frau im Spiel gewesen sein muss. Und da ich keine reine Männergeschichte erzählen will, hole ich die Frauen aus der Versenkung und teile ihnen fiktive Rollen zu, die ihnen und der damaligen Zeit gerecht werden. Dasselbe gilt für Angestellte, Lehrlinge etc.»




Mehr über die Schriftstellerin Lisa Graf und ihren neuen Roman LINDT & SPRÜNGLI könnt ihr ab Mitte Oktober in unserem neuen Magazin lesen.

49 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Rated 5 out of 5 stars.

Rezension für "Lindt & Sprüngli – Zwei Familien, eine Leidenschaft" von Lisa Graf

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lisa Graf nimmt uns in ihrem neuesten Werk mit auf eine beeindruckende Zeitreise in die Geschichte der Schokolade. Von der ersten Seite an war ich gefesselt von der faszinierenden Reise des jungen Rudolf Sprüngli, der entschlossen ist, seinen Traum zu verwirklichen und die Kunst der Schokoladenherstellung zu perfektionieren.

Mit einer wunderbar lebendigen und bildhaften Sprache gelingt es Graf, die Lesenden tief in das Zürich des 19. Jahrhunderts zu entführen. Man kann förmlich den Duft von Schokolade und Vanille in der Luft riechen und erlebt hautnah die Höhen und Tiefen eines jungen Unternehmers. Besonders beeindruckt hat mich die Art, wie sie historische Fakten gekonnt mit fesselnder Fiktion…

Like
bottom of page