top of page
Yolanda Egger

Ornella Muti

23.07.2024


Ist sie die neue Cover Story?


Der Sommer hat erst angefangen und schon müssen die Weichen für das Herbst-SETTEDONNA-Magazin gestellt werden! Zum Beispiel: Wer kommt aufs Cover?


Unser zweites Treffen (das erste fand im Februar bei der Monday Night von Lambertz in Köln statt) mit der Italienischen Schauspielerin Ornella Muti (69) an der CHIO-MediaNight in Aachen führte zur Entscheidung. Denn keiner und keine biss verführerischer in die leckere Praline als die als Inkarnation von Dolce Vita und Amore bekannte Schauspiel-Diva!



Aber halt: Als „Diva“ möchte die Tochter einer deutschbaltischen Mutter und eines Neapolitaners nicht bezeichnet werden! Im Exklusiv-Gespräch bei ihr zuhause in Castelletto D’Orba (Piemont) enthüllte sie uns beim Lunch durch eine natürliche und ungekünstelte Art, wie wenig sie heute diesem Image noch entspricht, warum sie gerne auch wieder mit ihrem Geburtsnamen Francesca Rivelli angesprochen werde und wie sehr sie ihre Familie über alles stellt, übrigens auch immer gestellt habe, und deshalb auch auf eine Hollywood-Karriere verzichtete.


Sie, die sich auch ausserhalb der Filmwelt als Sexsymbol inszenierte, beziehungsweise inszeniert wurde, hat deutlich Abstand genommen - Abstand von den Männern und Abstand von der Scheinwelt des Glamours. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich im Piemont zurückgezogen hat und nun ihre vier Enkel um sich scharrt. Da würde man Ornella schlecht kennen! Beinahe fiel unser Interviw-Termin ins Wasser, weil sie gerade erst in Rom und Sizilien Auftritte wahrnehmen musste und kaum Zeit hatte, sich zu erholen. 


Schon zu ihrem 60.Geburtstag sagte sie, nichts in ihrem Leben bereut zu haben - sie war zweimal verheiratet und hat drei Kinder, ihre älteste Tochter Naike Rivelli wurde 1974 in München geboren - und an „je ne regrette rien“ habe sich bis heute nichts verändert. "Aber man bleibt nicht stehen und mit dem Älterwerden verschieben sich die Prioritäten.“




Eine der grossen Leidenschaften von Ornella ist das Theater.

Gemäss Ornella ist man in Italien nicht lange unterwegs mit einem Theaterstück.

Meistens ist es in grossen Städten wie z.bsp. Mailand, Turin, Florenz oder Rom. Das Theater ist schön weil es flächendeckend ist. Es erreicht Leute die sonst nie damit in Kontakt kämen.


Was macht Ornella im Moment?

In Palermo war Sie 2 Wochen, für das Film Festival ( Festival del Cinema). In der Regel sind es aber 1-2 Nächte. Dort hat Ornella Gedichte gelesen und drei Frauen haben Musik gespielt.


In diesem Moment ist Sie unterwegs, einzelne Tage mit einem Stück wo Sie Gedichte vorliest, von lateinamerikanischen Dichterinnen aus dem Ende 800 bis Anfangs Jahrhundert. Alles Frauen die etwas bewirkt haben und in der Revolution involviert waren.

Sie wird begleitet von einer Violine und zwei Gitarren während dem Sie vorliest.


 Lesen Sie in unserer September-Ausgabe, was Ornella Muti heute bewegt und was ihr Spass macht!

67 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Rated 5 out of 5 stars.

Das Leben einer Diva" wie Ornella Muti ist eine fesselnde und gut recherchierte Biographie, die das Leben und die Karriere der berühmten Diva beschreibt. Sehr interessant!

Like
bottom of page